Posts mit dem Label Ausbildung / Schule werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ausbildung / Schule werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 1. September 2011

Schon wieder Geschenke!

Heute gabs bei der Arbeit wieder Geschenke,
diesmal beschreibe ich aber nicht wieder jede einzelne Sache, dafür ist es einfach zu viel :D




Sonntag, 28. August 2011

Geschenke bei der Arbeit

Halloo! :-)
Bei meiner Arbeit kriege ich oft welche von den ausgelisteten Produkten geschenkt, wie gestern zum Beispiel.
Ich zeig euch mal meine 'Ausbeute':


  • Maxfactor Smokey Eyes Pencil:  in rosa mit braun
  • Maxfactor Masterpiece Max Mascara: Der ist total gut, obwohl ich Gummibürstchen eigentlich nicht mag.
  • Manhattan Long Lasting Gloss Glide: In einem Nude-ton, aber mit so Glitzer drin...
  • Maxfactor Lippenstift: In einem Korall-ton, mein neuer Blazer hat die gleiche Farbe :)
  • p2 Sun City Loose Powder: Toller Bronzer mit schönem Schimmer
  • p2 Sun City Loose Eyeshadow: in blau und olivgrün, blau werde ich aber nicht benutzen


Mittwoch, 3. August 2011

Meine Ausbildung

Hello!
Tut mir leid, ich kam die letzten Tage nicht zum bloggen, meine Ausbildung zur Drogistin bei dm hat Montag angefangen und ich war so im Stress.
Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen: Es macht mir soooo Spaß!
Es ist zwar total anstrengend Regale einzuräumen und Ware vorzuziehen (Regale können so hoch sein -.-), aber alle sind total lieb und ich hab so viel Kontakt zu anderen Menschen :)
Morgen ist ein Begrüßungstag in Osnabrück und dort treffe ich die anderen Lernlinge (ja, nicht LEHRlinge sondern LERNlinge, denn ich lerne und werde nicht nur belehrt!). 
Das wird bestimmt spannend und dann kann ich mich auch mit den anderen mal austauschen :)
Ich hab übrigens entweder einen dm-Kittel an oder ein dm-Poloshirt :)
Und mein eigenes Namenschild hab ich auch:


Ja, ich seh etwas fertig aus, aber nach einem anstrengendem Arbeitstag und 90 Minuten Fahrstunde darf man das auch! :D

Sonntag, 31. Juli 2011

Morgen ist es soweit

Morgen beginnt endlich meine Ausbildung!
Ich bin schon so gespannt was mich erwartet und wie meine Kolleginnen sind :)
Ich mache eine Ausbildung zur Drogistin bei dm, also steht schonmal fest, dass ich mich da wohl fühlen werde :)
Morgen werde ich was über meinen ersten Tag posten, aber nun fahr ich erstmal zu meiner Tante :-)

Montag, 18. Juli 2011

Meine Ausbildungsvorbereitungen

Hallo,
Ich war grad bei dem dm hier in der Nähe, wo ich meine Ausbildung mache und habe  nach meinen Arbeitszeiten gefragt.
Meine Chefin war grad dabei den Plan zu erstellen und hat ihn mir ausgedruckt.
Ich war erst ganz schön erschlagen von sooo vielen Zahlen in der Tabelle, aber dann habe ich doch alles überblickt.



Ich finde es total gut, dass meine Arbeitszeiten täglich verschieden sind, so habe ich jeden Tag Abwechslung.
Zudem findet in der ersten Woche direkt ein Begrüßungstag der Lernlinge (bei dm ist die Rede von Lernlingen anstatt Lehrlingen, da man etwas lernen soll und nicht nur belehrt werden soll) in Osnabrück statt.
Und in der 3. Woche bin ich auf einer 3 tägigen LidA-Dienstreise (LidA = Lernen in der Arbeit).
Ich bin schon sooooo gespannt!
Außerdem habe ich 4 Ordner bekommen:

  • Herbarium : zum Pflanzen und Kräuter einkleben, die ich sammeln muss. Dort muss ich auch die Wirkstoffe und Produkte aufschreiben, in denen die Pflanze vorkommt.
  • Foto-ordner : Hier kriege ich eine Aufgabe was ich fotografieren soll und muss dies umsetzen und beschreiben und einkleben.
  • Warenkunde-ordner : Hier werde ich etwas über die verschiedenen Inhaltsstoffe der Produkte abheften.
  • Ausbildungsnachweis : Hier werde ich Protokoll führen.
Ich freu mich schon so und meine Arbeitskolleginnen sind alle so nett!