Halloo,
dieses Problem kennt bestimmt jedes Mädchen:
"Ich bin viel zu dick!"
Leider wird dieser Satz oft missbraucht und das endet dann in zwanghaften Sätzen wie "Nein, du bist doch nicht dick!", nur damit der nicht-dicke Mensch seine Bestätigung und Aufmerksamkeit bekommt. Ich HASSE es wenn dünne Menschen sagen, dass sie zu dick seien.
Vielleicht fühlen sie sich nicht in Ordnung, aber dann sollen sie sagen "Ich bin nicht zufrieden mit mir", dann kann man antworten "Okay, dann veränder dich so, dass du mit dir zufrieden bist".
Denn im Endeffekt zählt nicht, dass man so dünn wie möglich ist, sondern dass man zufrieden mit sich selbst is.
Wenn man zufrieden ist mit ein paar Kilos mehr, ist das doch auch schön.
Für mich persönlich ist die Sache mit dem Gewicht ein heikles Thema...
Ich war jahrelang untergewichtig und habe 55 Kilo gewogen und ich konnte einfach nicht zunehmen. (Mein Idealgewicht läge bei ca. 62 Kilo sagte mein Arzt).
Nunja, ich hatte zeitweise wirklich den Willen zuzunehmen, da ich so dünn war.
Als ich bemerkte, dass es nicht klappt, hatte ich oftmals die Phase in der ich abnehmen wollte. Jaja, ich weiß, es ist falsch, aber man sieht selbst nicht wie dünn man ist.
Nunja, DANN habe ich begonnen meine Pille zu nehmen und ZACK nach 5 Wochen sagte mir die Waage 63 Kilo.
Ich habe mich so unwohl mit den 8 Kilo mehr gefühlt weil es einfach so ungewohnt war.
Leute haben mich drauf angesprochen, ob ich zugenommen hätte und ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt, obwohl es nicht böse gemeint war.
Ich hatte den Willen abzunehmen, aber es ging nicht.
Heute bin ich froh, dass ich einen Blick dafür habe wann ich zu dünn bin und wann ich zu dick bin.
Ich wiege zurzeit 59 bis 60 Kilo und bin total zufrieden damit und fühle mich auch wohl.
Und wenn ich mich wohl fühle kann ich auch glücklich sein.
Über Meinung über den gesamten Post freue ich mich. :D