Posts mit dem Label Beauty werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Beauty werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 16. April 2012

Die Wahrheit über das Solarium & Tipps !

Hey ihr Lieben!
Solarium ja wirklich so ein Thema, wo sich die Meinungen trennen.
Zurzeit befasse ich mich für meine Ausbildung mit Sonnenkosmetik und hab auch im Internet mich informiert.
Vieles wusste ich, da ich selbst ins Solarium gehe (meine persönliche Meinung zum Schluss).

Schädlich für die Haut ?!
Natürlichhat der Solariumgang auch Nachteile. Besonders sie UVA-Strahlen sind für die frühzeitige Hautalterung verantwortlich. Diese Schäden sind allerdings erst später sichtbar.
Die sofort sichtbaren Hautschäden kommen durch die UVB-Strahlen, die in hoher Dosis zu Sonnenbrand führen.
Man sollte sich bewusst sein, dass JEDER Sonnenbrand eine Verletzung der Haut ist, die man behandeln muss.
Eine weitere Sache ist Hautkrebs. Häufige Solariumbesuche steigern das Hautkrebsrisiko. Allerdings bestätigte die Krebsvorsorge, dass bis zu 50 Solariumgänge pro Jahr in Ordnung seien. (Also circa 1 x pro Woche)

Medizin für die Psyche
Durch die UVA-Strahlen wird die Vitamin D Bildung angeregt und somit steigert sich die Leistung der blutbildenen Orghane und der Stoffwechsel. Außerdem bietet ein Solarium durch die angenehm warme Atmosphäre einen perfekten Ort zur Entspannung. Durch Freisetzung von Glücks- & Sexualhormonen steigert sich das Wohlbefinden.

Die perfekte Bräune
Um eine schöne Bräune zu erreiche reicht es nicht normal ins Solarium zu gehen. Die Haut wird ausgetrocknet und hat besondere Ansprüche. Es ist eine Pre & After Pflege notwendig.
Als Pre-Pflege kann man Bräunungsverstärker benutzen die gleichzeitig Vitamine und Pflegestoffe enthalten. Die Bräune wird gleichmäßiger, langanhaltender und schneller! (Es gibt diese Cremes/Gels auch mit Anti Aging Effekt!
Als Pflege nach der Besonnung sollte eine Lotion verwendet werden, die Feuchtigkeit spendet, da durch die Strahlen die Haut ausgetrocknet wird. After Sun Produkte sind dazu perfekt. Außerdem kühlen sie ab und erfrischen.
Zusätzlich kann man Carotin-Tabletten einnehmen, da diese die Melanozyten (Melanin-Produzent, Melanin ist der Hautfarbstoff und eigener UV-Schutz) anregen.

Solariumtipps zusammengefasst
 - Bräunungsverstärker benutzen ! (Am besten mit Anti Aging Effekt)
- After Sun Pflege ist unerlässlich! Die Haut braucht ganz dringens Feuchtigkeit!
- Lippenpflege ist auch unerlässlich, da die Lippen sich nicht selbst mit Feuchtigkeit versorgen können.
- Bräungsöl nur bei vorgebräunter Haut benutzen
- Carotin-Tabletten einnehmen um eine langanhaltene Bräune zu erhalten
- Die Solariumbesuche nicht zu einem täglichen Ritual werden lassen !
- Regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge zum Hautarzt gehen und bei vergrößerten Muttermalen SOFORT losgehen!

 
Meine persönliche Meinung
Ich gehe gerne ins Solarium und stehe auch dazu. Ich bin mir der Risiken bewusst, aber für mich überwiegt das positive. Ich geh nach dem Sport gerne ins Solarium um mich zu entspannen.
Ich benutze auch Selbstbräuner um die Solariumbesuche zu minimieren.
Für mich ist ein Solariumbeusch ein Luxus, den ich mir gerne gönne, da es mein Wohlbefinden steigert und ich mich gebräunt wohl fühle.

Ihr könnt mir SEHR GERNE eure Meinung als Kommentar da lassen!


Dienstag, 3. April 2012

Shopping Beute !

Hallooo!
Ich zeige euch mal meine Shopping Errungenschaften!
Leider war mein Licht grad bisschen schlecht -.- Aber ich hoffe man erkennt trotzdem alles :-)
(Und drehen lässt sich das Foto auch nicht, ooaaaah -.- )

Primark:

Ich fang einfach mal oben an:
- dunkelblaune Sneaker, 3€
- rot weiß gestreifte Ballerinas, wie Mokkasins, 8€
- 2 paar Federnohrringe, 3€
- 5 paar Perlenohrringe, 1,50€
- rot/pinke Hose, 13€ (ich dachte im Geschäft noch dass sie knallrot ist :/ )
- Strumpfhose aus Spitze, 2€
- rote Tasche mit goldener Kette, 7€
- rot-goldene Sandalen, 3€

Colloseum:
- Haarband mit Kette, Band & Blume in Puder, 2,99€
- Haarband mit 2 geflochtenen goldenen Bändern, 1,99€



Sonntag, 25. März 2012

Sun is up

Hallo!
Heute war ja wirklich wunderschönes Wetter!
Freitag und Samstag zwar auch schon, aber da musste ich ja arbeiten...
Ich habe mir heute auf unsere Terasse unseren Tisch in die Sonne gezogen und für die Klausur morgen gelernt.
Ich habe zwar Bräunungsöl genommen, aber trotzdem bin ich nicht brauner geworden, aber es ist ja auch erst März und die Sonne ist noch nicht so intensiv.
Bis dahin muss wohl das Solarium noch herhalten.
Ich benutze immer das Bräunungsöl von Garnier, das riecht angenehm, pflegt und beschläunigt den Bräunugsvorgang.
Bei dm kostet es um die 3 € und ist damit auch günstig. 





Samstag, 17. März 2012

Keine Kunstnägel mehr - maybelline color sensational

Hey!
Ich habe mich dazu entschlossen mir keine Kunstnägel mehr zu machen.
Das Gel und der Kleber greifen den Nagel total an und meine Nägel sind richtig kaputt.
Seit Tagen nehme ich Nagelhärter und einen Repairlack. (dazu kommt noch ein Review)
Als Nagellack benutze ich fast ausschließlich p2 und Maybelline.
Zurzeit habe ich "605 ivory beige" von maybelline drauf.
Es ist ein wunderschöner Nudeton der schön schimmert.
Er kostet ca. 8 € und soll angeblich 10 Tage halten, was bei mir zwar nicht klappt, aber das kann auch durch meine Arbeit bedingt sein. :D

Donnerstag, 26. Januar 2012

Einkauf

Hello!
Grad war ich in der Stadt und hab ein wenig eingekauft.
Oberteil in dunkelbraun von esprit, von 19,99 auf 10€ runtergesetzt

neues rouge von der legends of the sky LE von essence (3,45€) und catrice Nagellack 450 Sand Francisco (1,75€)
Ich wollte unbedingt ein Rouge haben, welches dunkelbronze ist, und nicht so knallig... Mir ist neulich aufgefallen dass ich seit fast 3 Jahren immer das gleiche Rouge benutze ?! :D
Und der Nagellack war auf 1,75€ reduziert, da Catrice eine Sortimentserneuerung vornimmt.

Ich werde gleich oder morgen mal einen neuen Header basteln, ich möchte jetzt wieer öfter bloggen und irgendwie muss hier mal wieder Frischwind rein :D









Montag, 23. Januar 2012

Garnier BB Cream

Hallo!
Ich habe mir letzte Woche die getönte Tagescreme von Garnier gekauft.
Für 9,45 € habe ich mir viel versprochen.
Meiner Meinung nach wurde für das Produkt sehr viel geworben und ich kann nicht abstreiten dass ich mich nicht von der Werbung hab manipulieren lassen :D


Es gibt 2 verschiedene Farbtöne und ich habe mich für den dunkleren entschieden:


FAZIT: Die Creme hat einen total frischen angenehmen Duft und fühlt sich gut auf der Haut an. Sie lässt sich gut verteilen und deckt auch ein wenig ab.
Die Creme ist feuchtigkeitsspendend hält soweit alle Versprechen.
Fleckig wird das Ergebnis meiner Meinung nach nicht, allerdings habe ich anschließend ein Puder aufgetragen, da man sonst sehr glänzt.
Ich bin sehr zufrieden und werd sie wahrscheinlich auch nachkaufen. :-)


Sonntag, 4. Dezember 2011

Ansatz gefärbt

Hey,
meine beste Freundin ist Friseurin und färbt mir immer meinen Ansatz, dann wird das Ergebnis einfach viel genauer als wenn ich es selbst mache :)
Außerdem hab ich jetzt einen Silberconditioner der auch WIRKLICH gut ist :)
27€, aber das ist es mir wert :)




Sonntag, 28. August 2011

Geschenke bei der Arbeit

Halloo! :-)
Bei meiner Arbeit kriege ich oft welche von den ausgelisteten Produkten geschenkt, wie gestern zum Beispiel.
Ich zeig euch mal meine 'Ausbeute':


  • Maxfactor Smokey Eyes Pencil:  in rosa mit braun
  • Maxfactor Masterpiece Max Mascara: Der ist total gut, obwohl ich Gummibürstchen eigentlich nicht mag.
  • Manhattan Long Lasting Gloss Glide: In einem Nude-ton, aber mit so Glitzer drin...
  • Maxfactor Lippenstift: In einem Korall-ton, mein neuer Blazer hat die gleiche Farbe :)
  • p2 Sun City Loose Powder: Toller Bronzer mit schönem Schimmer
  • p2 Sun City Loose Eyeshadow: in blau und olivgrün, blau werde ich aber nicht benutzen


Freitag, 26. August 2011

p2 Neulistungen

So, nachdem ich euch grad die Auslistungen präsentiert habe, zeig ich euch nun die Neulistungen :)





Mal schauen was es da für Farben geben wird, werd ich vielleicht kaufen :)

den hab ich schon in braun :)





p2 Auslistungen

Hey!
Ich hab eben auf der dm-Homepage herumgestöber und die Auslistungen von p2 gefunden.
Diese Produkte wird es bald nicht mehr im Sortiment geben:

werd ich mir vorher noch kaufen! :)

den hab ich, der ist nicht gut :(

den hab ich zwar nicht, aber ich hasse Concealer mit integriertem Pinsel.





Den hatte ich mal, er ist überhuapt nicht wasserfest, brennt beim abschminken und bröckelt ab. Kein großer Verlust fürs Sortiment! :D



Den Lidschatten werd ich mir noch in einem nude ton holen :)


Gleich werd ich auch noch die Neulistungen posten :)


Donnerstag, 21. Juli 2011

Gewicht

Halloo,
dieses Problem kennt bestimmt jedes Mädchen:
"Ich bin viel zu dick!"
Leider wird dieser Satz oft missbraucht und das endet dann in zwanghaften Sätzen wie "Nein, du bist doch nicht dick!", nur damit der nicht-dicke Mensch seine Bestätigung und Aufmerksamkeit bekommt. Ich HASSE es wenn dünne Menschen sagen, dass sie zu dick seien.
Vielleicht fühlen sie sich nicht in Ordnung, aber dann sollen sie sagen "Ich bin nicht zufrieden mit mir", dann kann man antworten "Okay, dann veränder dich so, dass du mit dir zufrieden bist". 
Denn im Endeffekt zählt nicht, dass man so dünn wie möglich ist, sondern dass man zufrieden mit sich selbst is. 
Wenn man zufrieden ist mit ein paar Kilos mehr, ist das doch auch schön.

Für mich persönlich ist die Sache mit dem Gewicht ein heikles Thema...
Ich war jahrelang untergewichtig und habe 55 Kilo gewogen und ich konnte einfach nicht zunehmen. (Mein Idealgewicht läge bei ca. 62 Kilo sagte mein Arzt).
Nunja, ich hatte zeitweise wirklich den Willen zuzunehmen, da ich so dünn war.
Als ich bemerkte, dass es nicht klappt, hatte ich oftmals die Phase in der ich abnehmen wollte. Jaja, ich weiß, es ist falsch, aber man sieht selbst nicht wie dünn man ist.
Nunja, DANN habe ich begonnen meine Pille zu nehmen und ZACK nach 5 Wochen sagte mir die Waage 63 Kilo.
Ich habe mich so unwohl mit den 8 Kilo mehr gefühlt weil es einfach so ungewohnt war.
Leute haben mich drauf angesprochen, ob ich zugenommen hätte und ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt, obwohl es nicht böse gemeint war.
Ich hatte den Willen abzunehmen, aber es ging nicht.
Heute bin ich froh, dass ich einen Blick dafür habe wann ich zu dünn bin und wann ich zu dick bin.
Ich wiege zurzeit 59 bis 60 Kilo und bin total zufrieden damit und fühle mich auch wohl.
Und wenn ich mich wohl fühle kann ich auch glücklich sein.


Über Meinung über den gesamten Post freue ich mich. :D