Hallo,
Ich war grad bei dem dm hier in der Nähe, wo ich meine Ausbildung mache und habe nach meinen Arbeitszeiten gefragt.
Meine Chefin war grad dabei den Plan zu erstellen und hat ihn mir ausgedruckt.
Ich war erst ganz schön erschlagen von sooo vielen Zahlen in der Tabelle, aber dann habe ich doch alles überblickt.
Ich finde es total gut, dass meine Arbeitszeiten täglich verschieden sind, so habe ich jeden Tag Abwechslung.
Zudem findet in der ersten Woche direkt ein Begrüßungstag der Lernlinge (bei dm ist die Rede von Lernlingen anstatt Lehrlingen, da man etwas lernen soll und nicht nur belehrt werden soll) in Osnabrück statt.
Und in der 3. Woche bin ich auf einer 3 tägigen LidA-Dienstreise (LidA = Lernen in der Arbeit).
Ich bin schon sooooo gespannt!
Außerdem habe ich 4 Ordner bekommen:
- Herbarium : zum Pflanzen und Kräuter einkleben, die ich sammeln muss. Dort muss ich auch die Wirkstoffe und Produkte aufschreiben, in denen die Pflanze vorkommt.
- Foto-ordner : Hier kriege ich eine Aufgabe was ich fotografieren soll und muss dies umsetzen und beschreiben und einkleben.
- Warenkunde-ordner : Hier werde ich etwas über die verschiedenen Inhaltsstoffe der Produkte abheften.
- Ausbildungsnachweis : Hier werde ich Protokoll führen.
Ich freu mich schon so und meine Arbeitskolleginnen sind alle so nett!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen